WORKSHOP | CHANGE MANAGEMENT


GESUNDE TEAM- UND PROJEKTARBEIT:
von klassischen bis zu agilen Methoden – ein Überblick


Welche Methoden der Team- und Projektarbeit sind effektiv, zeitgemäß und schonen wertvolle Ressourcen? Und wie funktionieren sie? Wir geben einen Überblick.

HINTERGRUND

Gesunde Team- und Projektarbeit erzielt Ergebnisse, ist wirtschaftlich, nachhaltig und darf Spaß machen.

Es gibt zahlreiche bewährte Konzepte aus der Praxis, die einerseits den Erfolg sicherstellen und andererseits die Gesundheit der Akteure schützen. Vieles was altbewährt ist, hat weiterhin seine Berechtigung, aber auch moderne Formen der Zusammenarbeit sollten berücksichtigt werden – die richtige Mischung macht´s.

INHALT

  • Grundlagen der Team- und Projektarbeit
  • Überblick der verschiedenen Methoden
  • Beispiele erfolgreicher Umsetzung

VORKENNTNISSE

Es werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt.

ZIELGRUPPE

Alle die Teams und Projekte leiten bzw. managen, ihr Wissen ausbauen wollen oder an neuen Impulsen interessiert sind, um erfolgreich zu sein und gesund zu bleiben.

DAUER

1 Tag

VERANSTALTUNGSORT

Als Inhouse Veranstaltung bei Ihnen vor Ort

IHR TRAINER


Geleitet wird der Workshop von Jan von Nida (Wirtschaftspsychologe M.A.), Senior Consultant von Reflect GmbH & Co. KG. Er ist als freiberuflicher Berater, Coach und Trainer in Profit- und Nonprofit-Organisationen tätig. Sein Schwerpunkt ist die ganzheitliche Organisations- und Personalentwicklung.

Anmeldung zum Workshop